Musikalische Grundschule

Am 1.10. 10 Uhr 10 feierte die Lauterbach-Grundschule „10 Jahre Musikalische Grundschule“

An diesem Tag und genau um diese Uhrzeit versammelten sich in ganz Deutschland 30.000 Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, um das Lied: „Musik den ganzen Tag“ aufzuführen. Auch unsere Schule war mit ca. 300 Schülern mit von der Partie. Von SAPH bis Klasse 6 trafen wir uns in der Pausenhalle und los gings: Es war ein gewaltiger Chor, begleitet von Herrn Drews am Schlagzeug und Frau Rothe am Keyboard.

Geprobt dafür hatten wir natürlich auch, tagelang erst jede Klasse für sich und dann alle zusammen.

Dank an alle Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen, die durch ihren Einsatz diese tolle Aufführung ermöglichten!

Katharina Rothe, Koordinatorin der Musikalischen Grundschule

Musikalische GS klein