Singen im Tempodrom

„Klasse! Wir singen“ am Sonnabend, den 4. Mai 2019 im Tempodrom Berlin

Es hat uns allen eine riesige Freude gemacht: Das gemeinsamen Singen mit mehreren tausend Kindern aus Berlin und Umgebung am Sonnabendnachmittag im Tempodrom! Von unserer Schule waren Schüler aus 6 Klassen dabei – plus ihren Lehrerinnen und nicht wenigen Eltern.

Die Lieder und die passenden Bewegungen dazu hatten wir nicht

nur im Musikunterricht mehrere Wochen lang fleißig geübt. Besonders beindruckt haben uns die tolle Band mit E-Gitarre, Saxophon,

Querflöte und natürlich Schlagzeug, die mal laut, mal leise spielte.

Die kleinen Wölfe waren fast schon ein bisschen gruselig. Paul, den Biber, der quietsch fidel war und eigentlich gar kein Fieber hatte, konnte man sogar als Kuscheltier in Miniformat erwerben.

Die Kinder in den blaukarierten, rotgefleckten und grüngestreiften T-Shirts stellten sehr plastisch dar, dass Ausgrenzung keine gute Option ist…

Richtig schön und herzerwärmend war der projizierte Sternenhimmel beim Lied: Der Mond ist aufgegangen.

Diese einmalige musikalische Mitmach-Veranstaltung werden wir so schnell nicht vergessen!

Die Schüler und Schülerinnen aus den Klassen A1b,1f, 2b, 2c, 4c und 5d

mit Frau Bunzel, Frau Gronau, Frau Katt, Frau Kowalowski, Frau Rehberg, Frau Rothe, Frau Staamann und Frau Süchting