Die Klasse 5e dreht Filme über Cybermobbing im Meredo

Die 5e war am 10. Mai 2019 im Meredo. Wir besuchten einen Workshop zum Thema „Umgang mit Sozialen Medien“.  Das Meredo ist das Medienkompetenzzentrum des Bezirksamtes Reinickendorf. Zuerst haben wir uns darüber  unterhalten, welche Social-Media-Apps wir benutzen. Dann haben wir uns einen Film über Cybermobbing angeschaut. Anschließend haben wir in Gruppen unseren eigenen Cybermobbing-Film gedreht. Als wir fertig waren, haben wir uns gegenseitig die Filme gezeigt. Am Ende haben sich die Regisseure der Teams erzählt, was die Idee der Cybermobbing-Filme war. Also hat die Klasse 5e in 2 Stunden ein Skript entwickelt und einen Cybermobbing-Film gedreht.

Finn: „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde gerne nochmal dahin gehen, weil die Mitarbeiter sehr nett waren.“

Clemen: „Es war sehr cool, weil wir mit IPads gedreht haben. Ich würde auch gerne nochmal dahin gehen.“

Steven: „Es war sehr schön, weil ich viel über IPads gelernt habe. Wenn es nach mir ginge, würde ich mit meiner ganzen Familie dahin gehen!“

(Finn, Clemens, Steven)