Die Klasse 5e im Grips Theater

Am Montag, den 3.6.2019, fuhr die Klasse 5e ins Grips-Theater. Das Grips-Theater feiert seinen 50. Geburtstag und wir konnten uns die Generalprobe anschauen. Das Stück heißt „Die Lücke im Bauzaun“. Es handelt von vier Kindern, Kiki, Fathi, Connor und Valentin. Diese Kinder suchen einen Platz, wo sie spielen können, weil die Spielplätze vermüllt oder kaputt sind. Deswegen gingen sie zu einer verlassenen Baustelle und spielten dort. Aber dann kamen zwei Sicherheitsmänner und die wollten die Polizei anrufen, aber dafür brauchten sie die Namen, aber die Kinder sagten ihre Namen nicht. Dann sangen die Männer und stritten sich. Aber am Ende haben sich alle wieder vertragen und waren fröhlich. Als das Stück zu Ende war, konnten wir Fragen stellen und dem Regisseur sagen, was wir verändern würden. Zum Schluss haben wir uns noch Autogramme von den Schauspielern geholt. Im Ganzen war es echt cool! Ihr könnt auch mit euren Lehrerinnen ins Grips-Theater gehen. Wir sind sogar noch ins Fernsehen gekommen, weil ein Filmteam da die ganze Zeit filmte, weil ja das Theater Geburtstag hatte!  (Amanda)